Verbessern Sie Ihren Schlaf: Schnarch-Therapie

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen, insbesondere unter Schnarchen. Schnarchen ist eine Störung, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann. Es kann die Folge einer Behinderung der Atemwege oder auf eine anatomische Fehlbildung zurückzuführen sein .

Klar ist, dass Schnarchen den Schlaf stört und verhindert, dass man im Schlaf genügend Sauerstoff bekommt. Dies führt zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, metabolischem Syndrom, Diabetes mellitus Typ 2 und sogar Krebs! Das ist aber noch nicht alles! Eine schlechte Nachtruhe wirkt sich auch negativ auf Ihre Stimmung und Ihre Gefühle aus. Die gute Nachricht ist, dass es Behandlungsmöglichkeiten für dieses Problem gibt!

Was verursacht Schnarchen?

Es gibt viele Ursachen für Schnarchen. Einer von denen ist eine anatomische Fehlbildung: Die Zunge und/oder die Mandeln fallen im Schlaf in den Rachen zurück. Dies führt zu einer Verengung der Atemwege, was das Schnarchen wahrscheinlicher macht.

Wer schnarcht?

Schnarchen kann jeden betreffen, unabhängig von Alter und Geschlecht. Am häufigsten tritt es jedoch bei Menschen auf, die übergewichtig sind.

Schnarchen kann auch auf ein ernsteres Problem hinweisen. Schnarchen kann zum Beispiel durch Schlafapnoe verursacht werden – das sollte immer untersucht werden!

Schnarchen – Behandlung beim Zahnarzt

Wussten Sie, dass Ihr Zahnarzt Schnarchen behandeln kann? Das ist wahr! Schnarchen kann mit einer intraoralen Apparatur behandelt werden, die die Position Ihrer Zunge oder Ihres Kiefers verändert.

Auf diese Weise wird das Schnarchen im Schlaf verhindert. Diese Behandlungsmöglichkeit hat keine negativen Nebenwirkungen und wird Ihre Lebensqualität definitiv verbessern!

Manche Menschen mögen denken, dass diese Behandlungsmethode nicht wirksam ist, weil sie nicht die Ursache, sondern nur die Symptome behandelt. Es gibt jedoch viele Fälle, in denen Patienten ihr Schnarchen um 90 % oder mehr reduzieren konnten – warum also nicht einen Versuch wagen? Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, anstatt die ganze Nacht über Schlaftabletten einzunehmen… Auch diese wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus, da sie auch während des Schlafs lebenswichtige Stoffwechselprozesse unterdrücken…

Wir möchten Ihnen helfen, ein ruhigeres und erholsameres Leben zu führen, indem wir das Schnarchen beseitigen. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Fragen zum Ablauf der Schlaftherapie haben oder wie sie Ihre Lebensqualität verbessern kann – Sie haben es verdient! Rufen Sie noch heute an und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Spezialisten unter 0211 30147538

0 comments on “Verbessern Sie Ihren Schlaf: Schnarch-Therapie

Comments are closed.